In Teak-Holz investieren • Waldbesitzer werden • Geldanlage Teakbaum • Geld sicher in Sachwerte anlegen • In Edelholz investieren
In Teak-Holz und Edelholz investieren

Geldanlagen mit hoher Rendite

Interessieren Sie sich für Kapital- und Geldanlagen mit hohen Renditen?

Vielen ist der von den Banken geprägte Spruch bekannt, wonach Geldanlagen mit hoher Rendite auch ein hohes Risiko aufweisen.

Für Geldanlagen in Geld mag das sicher stimmen. Für sachwerte Geldanlagen stimmt es nicht zwangsläufig. Wer beispielsweise eine kapitale Lebensversicherung vor rund zehn Jahren abschloss, hat in eine Geldanlage in Geld eingezahlt, aber noch immer nicht die Summe der eingezahlten Beträge erreicht.

Wer aber für das gleiche Geld Gold kaufte, hat einen handfesten Sachwert mit mehr als den gezahlten Beträgen. Aufgrund der Schwankungen von Papiergeld zu Gold ist das aber nichts für jeden.

Ein sehr guter Sachwert ist Holz

Holz ist der Menschheit seit Jahrtausenden bekannt und als Rohstoff genauso begehrt wie als Brennstoff. Eine Geldanlage in Holz vermehrt sich von selbst, da Holz immer wächst (außer im Winter oder in der Trockenzeit).

Führende Köpfe aus Wissenschaft und Wirtschaft sind bereits seit vielen Jahren in Holz investiert und würden es wieder tun. Während deutscher Wald Renditen zwischen vier und sechs Prozent bringt, sind Geldanlagen in Edelholz mit höheren Renditen gesegnet.

Holz und Edelholz wachsen zwar nach, aber nicht von heute auf morgen. Wer in Holz als Geldanlage investiert, braucht Zeit und dafür mit Renditen oberhalb der acht Prozent belohnt. Der internationale Holz-Index brachte z.B. in den vergangenen Jahren jährliche Renditen oberhalb der Zehn-Prozent-Marke.

Wer sein Geld in Edelholz investiert, ist bei Renditen ganz vorn mit dabei

Steigende Weltbevölkerung, steigender Wohlstand in Asien und sinkende Anbauflächen für Holz bestimmen gegenwärtig die Holznachfrage auf dem Weltmarkt. Hinzukommen die erneuerbaren Energien, die Holz gern als nachwachsenden Rohstoff zum Stillen des Energiehungers verwenden möchten. D.h., das Edelholz, welches qualitativ nicht so gut ist, findet immer Verwendung in der Papierindustrie und als regenerativer Brennstoff. All das steigert die Renditen beim Investieren in Holz und Edelholz.

Im Leben kommt immer mal wieder etwas Unvorhergesehenes dazwischen Daher ist es wichtig, dass eine Geldanlage mit hoher Rendite flexibel auf derlei Ereignisse reagieren kann.

Viele Geldanlagen in Holz lassen sich vor der Endernte verkaufen. Klar ist, dass Sie dabei nicht die Spitzenrenditen einfahren können. Aber eine gute Rendite (meist 6 Prozent pro Jahr) springt dabei immer noch heraus.

Nachhaltigkeit und hohe Rendite schließen sich bei einer Geldanlage nicht aus

Studien belegen, dass nachhaltige Geldanlage langfristig höhere Renditen einfahren als andere Geldanlagen.

Nachhaltigkeit hat drei Kriterien: 

Alle drei Kriterien sind bei Holz bzw. Edelholz als Geldanlage erfüllt.

Die Sicherheit einer Geldanlage ist ebenfalls wichtig

Auch die Sicherheit bei einer Geldanlage mit hoher Rendite sollte nicht außer Acht gelassen werden. Sicher hat jeder Anleger ein unterschiedliches Sicherheitsbedürfnis. Aber eine Mindestsicherheit sollte vorhanden sein.

Prima ist es also, wenn das die Geldanlage verkaufende Unternehmen zusätzliche Sicherungsmechanismen eingebaut hat. Diese Sicherheit muss sich nicht zwangsläufig wesentlich auf die hohe Rendite auswirken. Hier gibt es viele Möglichkeiten.

Sichere Erträge mit Dreifach-Garantie beim Kauf von Holz/Edelholz-Plantagen
Hier gibt es Infos zu Geldanlagen mit Dreifach-Garantie sowie sicheren Erträgen aus Holz bzw. Edelholz-Plantagen - per E-Mail und ohne Verpflichtung.


Teak-Edelholz-Themen sind In Teak-Holz und Edelholz investieren. Edelholz als Geldanlage mit hohen Renditen, In Holz Geld mit hohen Zinsen anlegen, Sich vermehrende Kapitalanlage mit hoher Rendite. IN TEAK-EDELHOLZ INVESTIEREN. Geld sicher anlegen. Geldanlagen mit hoher Rendite.

Letzte Änderung: Mittwoch, 14.10.2015   |   Erstellt von TYPO3-Beratung.com, Nürtingen/Stuttgart
In Teak-Holz investieren • Waldbesitzer werden • Geldanlage Teakbaum • Geld sicher in Sachwerte anlegen • In Edelholz investieren

ERROR: Content Element type "page_php_content_pi1" has no rendering definition!